TYPO3 im Detail

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Hinter den Kulissen von TYPO3

Gerade wegen seiner Mächtigkeit erlaubt es TYPO3 nahezu jede Art von Webanwendung zu implementieren und diese dann trotzdem noch einfach und sicher zu pflegen.


Durch die stetig steigende Anzahl von TYPO3-Installationen hat sich zudem schon ein riesiger Pool von Anwendungen gebildet (alleine 6.000 im offiziellen Extension-Repository), die über das Extension-Konzept (Erweiterungen) von TYPO3 eingebunden einfach und zeitsparend enggebunden werden können.

Für einen versierten Entwickler bedeutet dies, daß Anwendungen, die früher sehr aufwendig von Hand programmiert werden mussten, heute mit wenigen Mausklicks und einigen Anpassungen in bestehende Webseiten integriert werden können.

Übersicht

Auf den folgenden Seiten stellen wir Ihnen TYPO3 etwas genauer vor. Einzelne, wichtige Aspekte wie Sicherheit und Wartung sollen erläutert werden, aber auch einige tiefergreifende, technisch interessante Details möchten wir hier vermitteln.