Modern Guestbook /Commenting System

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Modernes Gästebuch

Gästebuch-Anwendungen finden sich heute auf sehr vielen Internetpräsenzen. Hier soll dem Besucher eine einfache Möglichkeit gegeben werden Feedback zur Seite, also Lob aber auch Tadel, loswerden zu können.


In der Regel steht ihm hierzu ein einfache Formular für persönliche Angaben sowie seinen eigentlichen Nachrichtentext zur Verfügung. Nach dem Ausfüllen und Abschicken des Formulars taucht sein Beitrag dann in der Liste des Gästebuchs auf. ve_guestbook bietet alle für ein solches System notwendigen Funktionen, also nicht nur eine saubere Präsentation auf der Website, sondern auch die komfortable Verwaltung der Beiträge im TYPO3-Backend. Zum Schutz vor dem immer mehr zunehmenden Spam in Gästebüchern, lassen sich Schutzmaßnahmen wie Captcha einfach und schnell in die Extension integrieren.

Trotz seines funktionalen Umfanges gilt diese Extension weitestgehend als fehlerfrei. Sie kann also ohne große Bedenken eingesetzt werden. Die zusätzliche Installation einer passenden Captcha-Anwendung ist aber eigentlich schon Pflicht.

Die Vorteile von ve_guestbook auf einen Blick:


  • Frei konfigurierbar über CSS
  • Erweiterbar um spezifische Eingabefelder
  • Mail-Benachrichtigungen an den Eintragenden und an den Administrator der Website möglich
  • Umfangreicher Schutz vor Spam

Weitere Extensions