Browserweiche iPhone und iPad

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Browserweiche für Apple iPhone, iPad oder iPod Touch

Apples mobile Endgeräte wie iPhone, iPad aber auch iPod Touch haben einen sehr starken Verbreitungsgrad entwickelt. Der enthaltene Safari-Browser stellt zwar fast alle Webseiten sehr gut dar, aber dennoch ist es häufig notwendig den Besucher umzuleiten oder einzelne Elemente auszutauschen - beispielsweise Flash-Animationen.


Lösung:

Per TypoScript Condition im TS-Setup

#Browserweiche iPhone/iPOD
[useragent = *iPhone*] || [useragent = *iPod*]
...
[global] 

Innerhalb der Condition können nun einzelne Template-Teile ausgetauscht oder gar ganz andere Templates geladen werden. Auch eine Umleitung zu für das Endgerät optimierten Seiten kann so schnell und einfach eingebaut werden.