TAN3 Glider Slideshow

50 Sprachen online kostenlos lernen - auch als APP

Effektvolle Slideshow für TYPO3

Der tan3_glider ist zunächst einmal eine einfache Slideshow.


Die Allzweckwaffe für die publikumswirksame Präsentation von vielen Informationen auf engstem Raum. Der tan3_glider ist zunächst einmal eine einfache Slideshow. Was sie auszeichnet ist ihre einfache Anwendung und ihre felxible Einsetzbarkeit. Eine Slideshow belegt im Normalfall einen rechteckigen Bereich innerhalb der Website. Hier werden entweder zeitgesteuert oder durch Navigationsbuttons einzelne Inhalte von links nach rechts durch die Ansicht geschoben. Der Besucher kann sich also durch mehrere Informationen am selben Ort "durchblättern".

Der Glider (Slideshow) ist schnell installiert und sofort einsatzbereit. Das Content-Element wird ganz normal im Seiteninhalt erstellt und man pickt sich per Auswahldialog die darzustellenden Elemente zusammen. Nun definiert man noch die gewünschte Größe und eventuell Werte für die zeitgesteuerte Anzeige (nach 4 Sekunden weiterblättern) und schon läuft die Extension.

Ihre größte Stärke ist aber, dass einem alle beliebigen Inhaltselemente von TYPO3 zum Einfügen zur Verfügung stehen. Man ist hier also nicht auf Texte oder Bilder beschränkt, sondern kann auch andere Extensions oder beliebigen HTML-Code verwenden. Hervorheben muss man hier die gute Möglichkeit das Nachrichtensystem tt_news einzubinden - geht zwar nicht ganz ohne händische Arbeit, aber mit einem gewissen Grundwissen relativ schnell. Man erhält so eine einfache Möglichkeit beispielsweise seine LATEST-Ansicht von tt_news in einem rollierenden Element zu verwenden und somit Raum auf der Website zu sparen.

Da die Elemente alle kompakt auf einem Raum stehen, bietet die Slideshow auch gute Möglichkeiten bezüglich SEO. Auch auf kleinen, kompakten Websites können somit viele für die Suchmaschinen verwertbare Informationen oder interne Verlinkungen untergebracht werden.

Die Vorteile von tan3_gliderauf einen Blick:


  • Leistungsstarker Glider
  • Beliebige Inhaltselemente
  • Händische oder zeitgesteuerter Sliderwechsel

Weitere Extensions